Ferienspiele 2022 - ein Tag mit Karate

Auch 2022 fanden wieder Ferienspiele in der Gemeinde Glauburg statt und das Karate-Do Kyohan war auch dabei.

Auch in diesem Jahr beteiligte sich der Karateverein-Do Kyohan wieder an den Ferienspielen der Gemeinde Glauburg. Kinder zwischen 7 und 13 Jahren kamen in das Dojo, Im Böning in Glauberg und hatten viel Spaß. Gezeigt wurden erste Übungen im Karate, wie Grundschule, Kata und Kumite. Die Kinder konnten so einmal reinschnuppern und ausprobieren was man im Karate so alles machen kann. Angeleitet wurden sie dabei von der Jugendleiterin des Vereins Maike Treut-Hock. Am Ende gab es sogar eine „Tigerprüfung“, die alle hervorragend gemeistert haben. Vielleicht sieht man ja auch mal eine der Teilnehmenden im Training wieder? Jetzt, wo die Sommerferien vorbei sind, sind alle Trainingsgruppen wieder gestartet. Wer Interesse hat und sich über die Trainingszeiten für alle Altersklassen, Kinder, Jugendliche und Erwachsene, informieren möchte, kann dies unter: www.do-kyohan.de erfahren.