Frühjahrslehrgang 2024

Frühjahrslehrgang 2024 mit Weltmeister Detlef Krüger

Detlef Krüger, Träger des 6. Dans (JKA), mehrfacher Karateweltmeister, Europa und Deutscher Meister im Kampf (Kumite) konnte dieses Jahr als Leiter des traditionellen Frühjahrslehrgangs beim Verein Karate-Do Kyohan Glauburg gewonnen werden. Das ganztägige Seminar fand unter reger Beteiligung des hiesigen Dojos, sowie mit Gästen aus dem Siegerland, Frankfurt und Gießen, in der Glauburger Mehrzweckhalle statt.

Detlef Krüger ist ein hervorragender Karatelehrer, der es versteht eine lockere humorvolle Atmosphäre zu schaffen und damit schwierige und anspruchsvolle Inhalte prägend zu vermitteln. 

Er selbst ist mit seinen fast 60 Jahren von geradezu bestechender Beweglichkeit. Seine Schnelligkeit in den Karatekombinationen ist beeindruckend. Die Lehrgangsteilnehmer, unterteilt in eine Kinder- und eine Erwachsenengruppe, waren begeistert und der Karateverein freut sich auf eine baldige Wiederholung der Veranstaltung mit dem Karatemeister.