Karate Trainigszeiten im Überblick

 MontagDienstagMittwochDonnerstagFreitag
16.00 - 17.00     
17.00 - 18.00Kinder/Jugendliche
Anfänger
 Kinder/Jugendliche
Anfänger
 Kinder/Jugendliche
Anfänger
18.00 - 19.00Kinder/Jugendliche
Violettgurt
   Kinder/Jugendliche
Violettgurt
19.00 - 20.00Kinder/Jugendliche
Braungurt
 Kinder/Jugendliche
Violett- & Braungurt
Qi GongKinder/Jugendliche
Braungurt
20.00 - 21.00ErwachseneHarmonieErwachsene
 
Erwachsene

 

Für alle Interessierten


Wir freuen uns über jede neue Schülerin und über jeden neuen Schüler. Daher gibt es bei uns für jeden (ab 8 Jahre) die Chance, Karate einmal ganz unverbindlich kennen zu lernen. Die ersten drei bis vier Trainingseinheiten sind vollkommen frei. Hier kann man zugucken oder auch gleich mitmachen, ganz nach Belieben. Wer jetzt merkt, dass er ernsthaft Karate betreiben möchte, erhält die Möglichkeit zu einem kostenlosen Probemonat. Ab jetzt wird es ernst. Es gilt die Dojoetikette! Die gilt übrigens für alle, die in unserem Dojo Karate lernen, nicht nur für die Neuen.

Die Dojoetikette gibt es natürlich nicht um euch zu ärgern, sondern um es allen zu ermöglichen, Karate effektiv und konzentriert zu erlernen. Das geht mit vielen Leuten nun mal nur mit einer gewissen Disziplin.

Im Klartext bedeutet dass:

  • zweimal Training pro Woche
  • wer nicht kann, kann nicht. Aber bitte meldet euch ab (am besten per Telefon zur Not per Mail)
  • im Dojo gibt es Verhaltensregeln, die schnellstmöglich zu lernen sind


Nach dem Probemonat besprecht ihr euch mit dem Sensei. Ist der Sensei der Meinung, dass Karate zu euch passt und ihr selber habt auch Lust, weiter Karate zu lernen, wird erst jetzt der Vertrag abgeschlossen und wir freuen uns, euch im Verein willkommen zu heißen. Findet ihr aber heraus, dass Karate doch nicht euer Weg ist (weil ihr es selber merkt oder der Sensei es euch sagt - nach so vielen Jahren hat er dafür ein Auge), vermeiden wir für alle unnötigen administrativen und für euch finanziellen Aufwand.

P.S.: Bringt bitte zum ersten Training des Probemonats bitte einen Zettel mit euren Kontaktdaten (Adresse, Telefon und Email) mit.